De Musigveteran

Für's Jubiläum der Dorfmusik sucht er seine alten Uniform-Hose. Aber leider ist die offenbar mit den Jahren eingegangen. Und was man da noch alles in den Säcken findet...

Jetzt ist er übrigens nur noch Fähnrich, denn mit den Instrumenten hatte er so seine liebe Mühe: Mit dem Euphonium hat er sich einen Schneidezahn ausgeschlagen, mit den Cinellen wurde seine Nase in Mitleidenschaft gezogen und mit dem Triangel hat er den einzigen Einsatz verpasst. Doch als Fähnlich amtet er pflichtbewusst - und beim letzten Fahnengruss an Beerdigungen fliesst jeweils ein Tränchen.

...am Schluss kommt sogar noch eine Hunderternote zum Vorschein, die schon beim letzten Jubiläum in die Vereinskasse hätte fliessen sollen.

 

Dieses Stück fand seine einzige Aufführung am 29. August 2014 (Comedyabend der Musikgesellschaft Gettnau anlässlich der Neu-Uniformierung) in Gettnau. Die alte Uniform gehört der MGG. Vielen Dank für die Ausleihe!