Das Präsidentenpaar (inkl. Zugabe)

Der Frauenverein Schötz feierte 2010 sein 100-jähriges Bestehen. Grund genug, dafür ein neues Kurztheater zu schreiben! 

"Louisli" will Präsidentin des Frauenvereins werden - dass ihr Mann Leo aber gerade am gleichen Abend zum Parteipräsident der "Freien Bürger Bewegung" gewählt wird, bringt das traute Heim ein bisschen durcheinander...

    

So eine Rede will gut geübt werden - nicht immer ist man sich einig - wieso kann er sich eigentlich die Kravatte nicht selber binden - und was ist wohl auf dem Plakat?

     

Zugabe

...der Morgen danach

Wer sich heute für eine ehrenamtliche Aufgabe zur Verfügung stellt, muss kaum mit Konkurrenz rechnen. So wurden auch unsere beiden Protagonisten gewählt. In der Zugabe spielen wir, was am "Morgen danach" bei Krolls los ist.

 

Jaja, s'Verwache am Morge isch genau gliich, öb d' jetzt Präsidentin vom Fraueverein bisch oder nöd... Und früener hett ich mir Sorge gmacht, wänn mine um die Ziit nanig dihei gsi wär - aber hüt...

Nöd schlächt: es Zmorge mit Gipfali!

  

Graduf und wach und dynamisch müemer sii... soso!