E gmüetleche Färnseobe

Es hat alles so friedlich begonnen: Das Abendessen war vorzüglich (wie immer), das selbstgemachte Caramelköpfli wird wegen des vollen Magens auf später verschoben, die Füsse sind hochgelegt, die Fernbesienung griffbereit... aber dann will sie sich nicht recht gemütlich einrichten. Ob das wohl am Crevetten-Cocktail vom Mittagessen liegt?

Und dann noch diese Nachbarn: Er ist schon richtig mager - dafür scheint die Katze um so mehr Futter zu bekommen.

Wie mit einer kleinen Differenz betreffend Fernsehsender (Sport oder Liebe?) und dem Tod der Nachbarskatze der Abend eher ungemütlich wird, haben wir nur einmal gespielt: Am Luzerner Trachtenabend 2012 in Basel.

Mehr Infos über die Luzerner Vereinigung beider Basel: http://lvbb.ch

 

 

Aus zwei Gründen spielen wir dieses Stück nicht mehr:

Erstens brauchen wir mit Esstisch, Stühlen, Paravent und Polstergruppe viele Möbel und viel Platz - und zweitens muss das Stück jedes Mal auf ein aktuelles Sportereignis aktualisiert werden.